Über Uns

Mein Name ist Roger Schoch, ich freue mich über deinen Besuch auf meiner Homepage und an deinem Interesse zu meiner Person.

Motivation

Seit über 10 Jahren bin ich nun Fahrlehrer und freue mich täglich auf die Begegnungen mit meinen Kunden. Ich habe besonders Freude daran, mein Wissen und meine Erfahrungen mit dir zu teilen. Mein Bestreben liegt darin, dich so schnell und sicher wie möglich an dein Ziel, die bestandene Fahrprüfung für Auto, Motorrad oder Motorboot zu begleiten.

Beruflicher Werdegang

Meine 3-jährige Berufslehre als Zinngiesser schloss ich erfolgreich ab und arbeitete noch einige Jahre auf meinem erlernten Beruf in Zürich.

Der Wechsel in die Assekuranz als Verkaufsberater war eine neue und lehrreiche Erfahrung für mich. Nach kurzer Tätigkeit als Sachbearbeiter bei einer anderen Versicherungsgesellschaft wurde ich zum Leiter Innendienst ernannt. Berufsbegleitend besuchte ich eine Handelsschule und erhielt ein Diplom VSH. Es folgte die Übernahme einer Versicherungsagentur als Agenturleiter in Mettmenstetten, bis heute ist das auch mein Wohnort. Diverse interne Schulungen und eine Ausbildung zum Verkaufskoordinator waren in dieser Zeit angesagt.

Nach mehreren Jahren als Agenturleiter, wurde mir von einem anderen Arbeitgeber die Stelle als Verkaufsleiter angeboten. 3 Jahre später bekam ich die Möglichkeit intern auf eine grössere Generalagentur zu wechseln und arbeitete dort als Stv. General-agent während 8 Jahren. Danach übernahm ich die Leitung der Hauptagentur, bei der meine Versicherungslaufbahn begann.

Nach rund 25 Jahren bei der Assekuranz wollte ich etwas Neues beginnen. Ich entschied mich für die Selbstständigkeit und liess mich zum Auto- und Motorradfahrlehrer ausbilden.

Hobbies

Reisen ist eine Leidenschaft von mir, sei es auf eigener Achse oder auf dem Wasser. Mit dem Motorrad nach Nordafrika, in die Türkei oder nach Lappland zu reisen waren unglaublich schöne Erfahrungen. Ein Highlight war auch eine längere Reise mit einem Offroader durch das australische Outback und die Durchquerung der Sahara mit einem Personenwagen mit Ziel Ostafrika.

Die Weiten der Ozeane faszinieren mich und ich bildete mich zum Skipper aus. Gelegentlich segle ich mit einer Crew im Mittelmeer, der Adria, den Seychellen oder in der Karibik.

Technik hat mich schon immer fasziniert. Als Ausgleich restauriere ich gerne Autos, Motorräder oder erledige mechanische Arbeiten an meinem Fahrschulboot.

Das Hobby zum Beruf machen

Das trifft bei mir voll zu! Ich habe den Schritt von der Versicherungsbranche in die Selbständigkeit gewagt, um meine Leidenschaft und Expertise mit dir zu teilen. Ob auf der Strasse oder auf dem Wasser, ich gehöre zu den Menschen, die ihren Beruf lieben und sich täglich aufs Neue davon inspirieren lassen.

Jetzt Anmelden

Der erste Schritt ist, dass du anfängst. Hast du Fragen, Interesse, oder möchtest du gleich einen ersten Termin vereinbaren? Schreibe uns jetzt eine Nachricht und wir begleiten dich gerne auf deinem Weg

zum Führerschein.

 

KontaktMehr Erfahren