Motorrad Grundkurs

Melde dich jetzt online zum Grundkurs an, die Termine findest du weiter unten

Der obligatorische Grundkurs muss innerhalb von 4 Monaten nach Erteilen des Lernfahrausweises absolviert werden. Danach verlängert sich der Lernfahrausweis um weitere 12 Monate. Er beinhaltet praktische Übungen für ein sicheres Beherrschen des Motorrades oder Rollers und bildet die Grundlage für die weitere Ausbildung auf der Strasse. Solltest du an einem Datum innerhalb der Kursgruppe verhindert sein, kontaktiere uns bitte, wir finden eine Lösung.

Für die Ausbildung und die Führerprüfung muss eine motorradspezifische Sicherheitsausrüstung getragen werden (Sturzhelm, Kleidung, Handschuhe, Stiefel).

Der Grundkurs kostet pro Teil CHF 200.–. Den Betrag bitte in Bar mitnehmen oder per Twint vor Ort überweisen. Die AGB findest du hier.

Hier kannst du dich direkt online für einen der folgenden Kurse anmelden:

Jetzt Anmelden

Der erste Schritt ist, dass du anfängst. Hast du Fragen, Interesse, oder möchtest du gleich einen ersten Termin vereinbaren? Schreibe uns jetzt eine Nachricht und wir begleiten dich gerne auf deinem Weg

zum Führerschein.

 

KontaktMehr Erfahren